Mittwoch, 17. November 2010

Glückliches Kindelein

Heute hatte das grosse Kindelein eigentlich zum ersten Mal so richtigen Freundin - Besuch. Zum ersten Mal sah ich das Kind nahezu kaum (das andere folglich auch nicht), hörte nur Kinderlachen, Springen und Tanzen. Und irgendwann dann wurde es ganz, ganz still. Da lagen die beiden Mädchen im Hochbett des Kindeleins eng beieinander und lasen gemeinsam Bücher.
Für ein Viertelstündchen kamen sie herüber, spielten ein Spiel und waren dann flugs wieder verschwunden.
Strahlende Augen und ein ausgeglichenes grosses Kindelein.
Das ist einer meiner Glücksmomente: das Kindelein selbst glücklich zu sehen.

Ganz spontan gabs auch für mich Besuch von einer Freundin und das war einfach richtig schön.

1 Kommentar:

Stoffikus - Katrin und Susanne hat gesagt…

Und wenn sie mit 14 dann Jungenbesuch bekommt und es plötzlich ganz still wird, solltest Du unbedingt mal gucken gehen *lach*!
Ich genieße es auch immer, wenn meine beiden Besuch haben - am liebsten für jeden ein Kind und am liebsten auch schon direkt zum Mittagessen. Denn sind es zwar gleich doppelt so viele Kinder, aber sie sind halb so anstrengend!
Ganz liebe Grüße von Katrin!