Samstag, 24. Juli 2010

Schnippsel

  • Das grosse Kindelein hat einen Leistenbruch. Derzeit wird ein wenig fürs Bindegewebe getan, nach dem Urlaub dann eine Kontrolle - meine Meinung ist allerdings: wo ein Loch ist ist ein Loch. Und das gehört gestopft.
  • das Kind traut sich nicht mehr, Bauchschmerzen zu haben (weil die KiÄ klipp und klar sagte, bei starken Bauchschmerzen Beine in die Hand und ab ins KKH) - und ich kann sie verflixt gut verstehen
  • Das Einschlafen des Babyleins treibt mich in den Wahnsinn
  • dafür gabs auch schon ein, zwei Mal 6-7 Stunden Schlaf am Stück.
  • Ich hab Schneehosen gekauft.
  • Bald gehts ab an die Ostsee
  • Stress mit den Augen:
- Ich seh unscharf ohne Brille. Unscharf mit Brille.
- Ich hab Kopfweh ohne Brille, und das zunehmend; leider aber auch mit Brille. Deutlich weniger, aber haben tu ich sie trotzdem.
- Ich finde, mein Schielwinkel vergrössert sich wieder.
- das nervt. gewaltig.
  • Ich habe nicht die geringste Lust ab Oktober zurück an meinen Arbeitsplatz zu gehen.
  • Ich bin urlaubsreif.
  • Ich war noch immer nicht laufen (und leider haben die mich beim Rund-um-die-Stadt-laufen-Team auch nicht vergessen. Mist blöder.
  • das grosse Kindelein hat irgendwie massive Probleme mit den Ohren. Ich glaub, die hat sie nur zu Dekorationszwecken.
  • Ich bin müde. Dauernd.
  • Das Kindelein und ich lesen kurze Bücher abwechselnd Zeile für Zeile vor.
  • Die Arbeitsvorgänge von Ämtern sind mir schleierhaft: die Neufestsetzung des zu zahlenden Elternbetrages ans Jugendamt für den KiTa Platz des grossen Kindeleins ist bereits hier eingetroffen und folglich auch berechnet. Die nachträgliche Anpassung der letzten beiden KiGa Jahre jedoch nicht. Lustigerweise wurden unsere Unterlagen, die für die Nachberechnung eingereicht wurden, aber schon für die Neufestsetzung verwendet. Geld zahlen dürfen wir also. Aber das was wir wohl zurückbekommen, das hat noch Zeit? Ganz sicher wird es dafür viele plausible Erklärungen geben, jaja.
  • Möglicherweise nimmt die neue KiTa ab 2011 auch 2 jährige Kinder auf. Das wäre .... grossartig.
....

4 Kommentare:

Rumpelwald hat gesagt…

Oh je...
das klingt ja alles echt nicht besonders toll :(
OstseeUrlaub klingt toll. Ja :) SEHR TOLL!
Das mit den Augen :( ist übel, hoffe, dass du eine Lösung findest!
Leistenbruch? Oh man! :( :(

Hab einen irgendwie schönen Sonntag liebes Nebelmädchen
Rumpelgrüße an dich

Martina hat gesagt…

und - wie gehts der Großen?!

(am Wochenende setze ich mich nun endlich an Dein eBook, letzte Woche schnitt ich die Vorlagen zu - nur um fest zu stellen, dass ich gar keinen Mädchenstoff zu Hause habe - und das vorhandene Orange trägt die zu benähende Dame nicht... Mei! ;-) )

Ich wünsch Euch Alles Gute!
LG Martina

DIESISSY hat gesagt…

hey! darf man hier auch ohne kommentar eine Telefonnummer hinterlassen? weil man soo viel liest und etwas dazu sagen möchte?
lg Andrea

DIESISSY hat gesagt…

wenn es erlaubt ist , tonni, schreib mir oder ruf mich an:
0170 4597652, lg andrea