Mittwoch, 26. Mai 2010

Zeiten

Es gibt Zeiten, in denen gehen Zeiten vorbei. Und neue fangen an. Nur um dann irgendwann zu Zeiten zu werden, die genauso wieder vorüber gehen. Oftmals, in traurigen und unsicheren Zeiten, ist es gut, zu wissen, dass auch diese wieder vorbei ziehen. Irgendwie und irgendwann. Aber die guten, die schönen Zeiten, die tun es genauso - vorübergehen. Alles hat seine Zeit, vieles verläuft sich in der Zeit selber, im Alltag, in Unterschieden. Ich lebe derzeit in Unterschieden. Meines Gefühles nach zu jedem. Ausserhalb meiner kleinen Welt ist vieles vorübergezogen und hat sich verloren. Es gibt Momente, in denen bin ich kaum mehr bereit, neu zu investieren - weil zu schnell vorbeigehen wird, was gerade erst zu beginnen scheint. Die Zeit geht schnell und ich war nicht so weit, bin nicht so schnell mit ihr Schritt zu halten. Die neu geordnete Familie hat ihren eigenen Kosmos - doch die Welt geht weiter, der Alltag da draussen wartet nicht. Ich komme nicht mehr hinterher. Und ich habe auch keine Lust hinterherzurennen, wenn niemand auf mich wartet.

4 Kommentare:

Martina hat gesagt…

ich habe eine Ahnung davon, was Du meinst...

Man kann sich nicht immer rausziehen, die Welt eine Weile ohne sich laufen lassen; manchmal muss man einfach durch.

Wichtig ist lediglich, einen Hafen zu haben, einen Ankerplatz - und den hast Du!

tonni hat gesagt…

Ja, das stimmt wohl...

Sowohl das durchmüssen als auch der Ankerplatz.
Das macht mich dann nun schon wieder lächeln, genau das zu sehen - meinen Ankerplatz. Heute hab ich den. Und es ist kaum lange her, dass ich glaubte, nie nie niemals einen solchen "Ort" in meinem Leben finden zu können. Nun freu ich mich einfach, dass es doch ganz anders kam und nehme das Weltdrehen einfach hin hier im Hafen. ;-)
Danke Dir!

Erin hat gesagt…

Also hier warten zumindest ein Tee oder Kaffee und eine Mi, die dringend mal wieder liebe Gesellschaft bräuchte, die mehr als 3,4-Wort-Sätze bilden kann auf Dich ;)

Meld Dich doch einfach mal wieder wenn Du ein bisschen Ruhe hast, ich würde mich sehr freuen!

Frau Maus hat gesagt…

Liebe Tonni, endlich mal wieder hier zu Besuch... und schon finde ich ein kleines bißchen von mir und meinem derzeitigen Kopfwirrwarr in Ihren Worten wieder - schön und doch traurig. ~ Ich glaube, ich WILL gar nicht Schritt halten können mit der Zeit im Moment... und wer das nicht akzeptiert und Anderes von mir erwartet, der muss leider ohne mich weitergehen. Oder so ähnlich. Nicht einfach, auch weil sich Beziehungen hier gerade von Grund auf ändern oder gar auflösen, aber auch das hat seine Zeit.

Und nun ist meine Zeit vorbei *lacht*, denn der Mäuserich ruft mit seinem zarten Stimmchen... liebste Grüße von Frau Maus