Donnerstag, 25. März 2010

Sonst so

Sonne, Frühling, herumspazieren, Fahrrad fahren - zum ersten Mal durch die Siedlung bergauf und -ab, schaukeln, warmer Wind und ein wohlig warm beschienenes Gesicht.

Ein Babylein, das kurzerhand aus dem baby.bay ausquartiert wurde, da sie nach einmal herumdrehen eh in meinem Bett liegt. Und sich herumdrehen, das tut sie oft. So oft, dass ich zuletzt Angst hatte zu schlafen, weil sie sich ja unbemerkt an mir und dem baby.bay vorbei aus dem Bett drehen könnte. Und da ich deswegen schon ein wenig müde bin wurde heute das "grosse" Gitterbett aufgestellt. Zwar neben mein Bett und auch ohne Gitter zu mir hin, aber anders. Mein Babylein wird gross.
Ein paar Tage noch werde ich es geniessen, wie sie sich im Schlafe zu mir drehen wird. Sich ankuscheln. Sie, die nie Zeit zum Kuscheln hat und die Welt entdecken muss. Und dann, ja dann werde ich wohl das zweite Gitter anbringen. Um selber wieder ein wenig ruhiger schlafen zu können und auch um nicht jedes Mal sofort parat stehen zu müssen, aus Sorge, sie krabbelt über mein Bett und fällt dann hinaus.
Aber er wird mir fehlen, der Babybalkon. Ich fürchte sogar sehr, einfach weil es mir zeigt, wie gross das Babylein schon geworden ist.

Morgen ein Früstück bei einer lieben Freundin und am Samstag dann ab zum Stoffmarkt.

Zudem schiesst mich langsam die Abpumperei an und ich trage mich mit verschiedenen Gedanken. Nicht, dass ich es stets und ständig nutzen würde, aber ab und an bin ich eben doch ein paar Stündchen weg. Brei ist nachwie vor keine wahre Alternative, auch feste Kost nicht.
Aber mit Milchpulver anzufangen - mmmh. Wäre schon blöd. Irgendwie. Selbst wenns nur für solche Fälle wäre. Und wenn dann - wie beim grossen Kindelein nicht auf Kuhmilchbasis? Oder "stinknormale" HA Nahrung oder völlig wurscht? Ehrlich - ich habe keine Ahnung. Und ich denke, ich machs mal wie immer: abwarten.

7 Kommentare:

kerstinnaeht hat gesagt…

Stoffmarkt? Stoffmarkt! Wo ist Stoffmarkt?
Lg Kerstin

Frau Blümel hat gesagt…

Oh, hier wird sich auch nachts rangekullert und ich geniesse es - auch wenn ich immer ein bisschen Angst hab, das Kind kriegt keine Luft mehr.

HA-Milch macht nur bis zum vollendeten 6. Lebensmonat Sinn, sagte die Ernährungsberaterin neulich beim Beikostseminar. Wenn das weiterhilft?

tonni hat gesagt…

@kerstin
in bochum guck hier http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=4

@frau blümel
ja kenn ich die angst ;-) ich hab aber eher angst, dass sie keine luft bekommt wennn sie zwischen uns schläft und sich an den gatten kullert, der schläft fester als ich ;-)
zu HA: tatsächölich? ich muss mal meine unterlagen durchforsten hab mit HA so gar keine erfahrung...
vermutlich lass ichs einfach.;-)

Stoffikus - Katrin und Susanne hat gesagt…

Ja, wenn HA gibst, kannst Du auch gleich Kuhmilch füttern!!!!! Mit dem Zeug hilft man nur einem: dem Milchhersteller, der sich diesen Dreck fürstlich bezahlen läßt und die Mütter im Glauben läßt, sie täten das Beste für ihr Kind! Deine Kleine ist doch gesund: dann gib ihr auch Nahrung für gesunde Kinder. Wenn sie krank ist, gib ihr Sojamilch. So einfach ist mein Leben, dank Gelsenkirchener Behandlungsverfahren (und die haben über 30 Jahre Erfahrung!).
Ganz liebe Grüße von Katrin und
bis morgen!

Frau Blümel hat gesagt…

STOP!

HA ist sinnvoll, macht aber nur in den ersten 6 Monaten was, danach machts keinen Unterschied. Soja oder andere Ersatzmilch sollte man lt. der Ernährungsberaterin auf keinen Fall geben, denn auch die können Allergien verursachen. Ab dem 6. Monat werden Breie o.ä. mit Kuhmilch angerührt, ab ca. dem 1. Lj. wird dann Kuhmilch auch zum Trinken angeboten - vorher aber auf keinen Fall pur. Hat das grosse Kind Probleme mit Kuhmilch? Im Seminar war genau so eine Mutter, der wurde im Fall der Fälle geraten, das beim Arzt testen zu lassen. Allgemein wurde dringend geraten, nicht auf blossen Verdacht Kuhmilch wegzulassen wenn die Allergie nicht erwiesen ist, denn grundsätzlich ist die und alle anderen Nahrungsmittel wichtig für den Aufbau des Immunsystems. Wenn man Nahrungsmittel von vorn herein weglässt FÖRDERT das eher Allergien. Öhm, war das verständlich? (Ich gebe nur wieder, was die Ernährungsberaterin gesagt hat. Ich habe es noch nicht weiter nachgelesen oder hinterfragt. Ok?)

Wie alt ist die Kleine jetzt? Ich hab auch grad noch nicht ganz verstanden, wieso Sie nach Alternativen suchen, helfen Sie doch bitte nochmal fürs Verständnis aus! Manchmal würde ich auch gern in Ruhe einkaufen können, ohne auf die Uhr schauen zu müssen und ohne die innere Unruhe - und wenn dann sowieso nur im Notfall.

tonni hat gesagt…

@Frau Blümel
ich denke, es ist immer ein recht vielschichtiges Thema bzgl Stillen, Säuglingsmilch, Milchart und warum und so fort...
Meine Beweggründe nach Alternativen zu suchen sind schlicht egoistische gepaart mit dem Essverhalten des Babyleins:
sie findet bisher kaum GEfallen an Beikost - was ich absolut nicht schlimm finde, ich still sie gern.
IUch bin jedocjh auch regelmässig ohne sie unterwegs, mal zum Sport, zum Arbeiten oder ähnliches. Mir macht sclicht das Abpumnpen derzeit keinen Spass mehr sodass ich überlege, für diese Zeiten Säuglingsmilch hinzuzugeben.
Das grosse Kindelein hatte etwas Mühe mit reiner Kuhmilch, aber das hat sich gelegt. Wir haben nur drauf geachtet, allergenarm zu ernähren, und sind auf Ziegenmilchprodukte ausgewichen (nach 9 Monaten stillen - 6 Monate davon voll). Hat wunderbar geklappt und wir waren überzeugt, auch wenn Ziegenmilch sehr kontrovers diskutiert wird.
Inzwischen bin ich zwar nicht unbedingt davon ab, aber sehe es etwas lockerer insgesamt. Und überleg nun einfach, ob und wie ich die Abpumeonistirgendwieinzwischendoof Geschichte löse.
;-)
Ganz unbedarft bin ich nicht, beim gossen Kindelein war ich recht drin im Thema Ernährung. Nur: beim 2. ist doch irgendwie manches anders ;-)
Sie ist übrigens knappe 9 Monate alt. Und quasi vollgestillt ;-)

Logosuse hat gesagt…

Huhu!

Mit HA ilchpulver generell würde ich auch nicht mehr anfangen. Wenn Du 8oder Dein GG)nur ab und an mal auf die Flasche zurückgreifen möchtest, dann würde ich Dir Hafer- oder Reisdrink empfehlen. Sojamilch ist ebenfalls hochallergen und steht im Verdacht krebserregend zu sein:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/189/423948/text/

LG! (am Sa über den Stoffmarkt gehetzt*g*)