Montag, 1. Februar 2010

Qual der Wahl

Ich suche und vergleiche und verwerfe und überlege neu und hin und her. Ein neues Nähmaschinchen muss her. Was ich will, weiss ich. Also eigentlich. Aber dann tauchen sie alle auf, die Fragen: brauch ich das, nutz ich dies wirklich, was ist denn wichtiger. Der Preisrahmen ist gesteckt - und was mich gar wirklich reizt, ist deutlich teurer. Scheidet dann ja aber aus (solch eine Pfaff expression, die hätts mir ja angetan, wenn ich sie auch nähend leiden würde. Mit der 3.0 Version tät ich mich ja schon fast zufriedengeben... - aaaaber die wurde mal direkt ad acta gelegt). Auf manches muss ich eben verzichten, da ich sonst mindestens nahezu in den vierstelligen Bereich gehen muss. Und das geht nun einfach nicht. Zumal ich mich nun doch entschieden habe, Näh- und Stickmaschine zu trennen. Und letztere dann ja auch irgenwann hier Einzug halten will.
Ums anschauen, hören und probieren komm ich logischerweise nicht drumherum. Aber allein das Sondieren vorab macht mich schon ganz irre...
Hat jemand - natürlich schwer subjektive - Tipps und Erfahrungsberichte parat?

6 Kommentare:

Logosuse hat gesagt…

Eine konkrete Nähma- Empfehlung habe ich nicht für Dich. Allerdings würde ich Dir empfehlen in W bei Diederichs aufzuschlagen, Dich beraten zu lassen, Probe zu nähen und Rabatt raushandeln ("Höanse mal, soweit kannisch ihnen entjegenkommen" ;-))

LG und eine kurze Wahlqual!

tonni hat gesagt…

schon auf dem weg quasi ;-). und telefonisch wurd ich da auch schon beraten :-)

Logosuse hat gesagt…

UND???? *neugierigbin*

tonni hat gesagt…

hier ratterts :-)

SuseAnne hat gesagt…

Was ist es denn nun geworden??

LG
Susanne

kerstinnaeht hat gesagt…

Uuuuuh! Warst du wirklich bei dem in Elberfeld? Falls "ja", dann schick mir bitte mal eine Mail. Ich habe ja deine Mailadresse verbummelt. Ich würde dir gerne mal was schreiben!
Lg Kerstin