Mittwoch, 13. Januar 2010

Fehlt

Mir fehlt was.
Energie, Gelassenheit, Optimismus. Sehne mich nach ein wenig Erholung und Auftanken können, nach ein wenig Ruhe, nach ein wenig unbelasteter gemeinsamer Zeit als Familie. Sehne mich nach meinen Freunden, die die einst nah gewesen, bis sich Lebenssituationen einfach zu weit voneinander entfernten, die die einfach räumlich viel zu weit weg sind oder weg gehen, die die gerade viel um die Ohren haben.
Mir fehlt das Nähen, aber die Muße zu beginnen habe ich nicht - eben weil noch so manches zu erledigen ist. Und zwar baldigst.
Momentan fehlt mir einfach die Leichtigkeit des Seins. Nachwirkungen verschiedener Dinge haben mein Herzchen ein wenig im Griff, kommende Dinge packen auch gerne mal zu und wiederkehrende Unglaublichkeiten tun ihr Übriges. Als ob Frau nicht draus gelernt hätte. Vielleicht aber bin ich zu oft doch noch zu naiv und gutgläubig.
Das hier, das vergeht, irgendwann. Es ist nicht wirklich tragisch, aber schön geht anders.

3 Kommentare:

tosiluha hat gesagt…

*drück dich*

Kassiopeia hat gesagt…

Dieser Januar hat es in sich... Hoffentlich ist sie bald wieder da, die Leichtigkeit. Kannst du dich selbst ein bißchen verwöhnen? Kleine Inseln im Alltag, die dich vorm Ertrinken retten?

tonni hat gesagt…

danke tosiluha!

kassiopeia
ja, das hoffe ich auch, dass sie bald wieder da ist.
kleine inseln gibts immer mal wieder - der sport einmal in der woche am abend, immer wieder gern baden. das streichelt ein wenig die seele.