Sonntag, 30. August 2009

Babies

Kleine Babies verzaubern eine Menge Menschen. Und lassen manchmal Momente, Anblicke und Kontakte entstehen, die man ohne ein kleines Baby als Anlass so gar nicht gehabt hätte.
Verzückte, verträumte und entrückte Blicke, Momente in denen quasi zu sehen ist, dass gerade eine Menge existentieller Gedanken hinter diesem Blick vorüberziehen. Fragen, Wünsche, Rückblicke.
Gespräche über Babies, die niemals geboren wurden, aber so sehr erwünscht waren. Gespräche über das Gefühl, komplett zu sein - oder eben nicht. Momente, in denen Menschen ein Weilchen viel näher sind, als sie es vorher waren. Einfach weil ein Baby da ist und so viele Gefühle anrührt in denen, die in der Nähe sind.
Einfach, weil sie ein kleines Wunder sind. Wie jeder von uns.

1 Kommentar:

Patricia hat gesagt…

Oh ja, diese (Ein)blicke kenne ich auch - wenn Frauen und Männer verzückt oder tieftraurig (oder beides) vorm Baby stehen bleiben und eine Weile weltentrückt verharren ...