Donnerstag, 14. Mai 2009

Katastrophal...

Hat schonmal jemand versucht, einen Haufen 4-6 jähriger Kinder, allesamt Mädels, dazu zu bringen, auf einem kleinen Spielfeld - rund 20 mal 25 m - dieselbe Aufgabe zu erfüllen? Nämlich den Ball in die beiden roten Tore gegenüber zu befördern und gleichzeitig zu verhindern, dass die gegnerische Mannschaft den Ball in die eigenen blauen Tore schiesst?
Ich sag nur: es ist katastrophal. Unglaublich witzig - aber katatstrophal.
Und ich glaub, das plötzliche Bedürfnis, sich über besondere Wichtigkeiten mitten im laufenden Spiel mitten auf dem Spielfeld auszutauschen - das haben nur Mädchen.

Aber wenn ich mich so zurückerinnere, war es zu meiner Kinderzeit nicht anders. Damals spielten wir noch auf Naturrasen und die Ein oder Andere hat sich mitten im Spiel zum Gänseblümchen pflücken - oder Gänsenblümchen köpfen mit dem Hockeyschläger - hinreissen lassen. Und da waren wir schon 8 oder 9....

Es bleibt lustig, am Wochenende startet das erste "wirkliche" Spiel mit Trikots, fremden Gegnern und hoffentlich einer Menge Spass.

Keine Kommentare: