Donnerstag, 9. April 2009

Schmerz lass nach

Eigentlich gehts mir wunderbar. Dem Fröschlein wirds gut gehen, es scheint wunderbarst zu wachsen und an Kraft zuzulegen (das tut wirklich verflixt weh manchmal. ABer lachen muss ich trotzdem drüber, wenn so eine kleine Ferse herausblinzelt und mit aller Macht und Kraft zuzutreten scheint); ich habe ausser kleinerern Schwangerschaftsbeschwerden nichts zu meckern und ausserdem bald ganz viel Zeit.
Trotzdem bin ich durch einen ursprünglich popeligen Schnupfen arg angeschlagen, habe weiterhin derbe Schmerzen in verschiedenen Kopfhöhlen (seit 3 Tagen vor allem in der linken Stirnhöhle) und weiss nicht mehr recht, was ich dagegen tun soll (ausser zu weinen, weils echt fies wehtut. Und zum ersten Mal denk ich kurz daran, dass das ja mal noch gar nichts im Vergleich zu dem ist, was mich unter der Geburt an Schmerzen erwarten wird. Und so ein klein wenig mulmig ists mir schon geworden. ABer nu, ich weiss ja dann wofür. Die Kopfschmerzen hingegen sind doch sehr unproduktiv...)
Mehrmalige Nasenspülungen, Erkältungsbäder und Sinu.pret en masse scheinen nicht den durchschlagenden Erfolg zu bringen. Zudem bin ich mir unsicher was besser ist: Wärme oder Kälte?! Hat jemand noch den ein oder anderen Tipp?!

(Eigentlich wollte ich heute ärztlichen Rat suchen. Aber das Treffen mit einer Herzensfreundin seit vielen Jahren, die nur kurz in Deutschland weilt und nächste Woche zurück nach Indien geht, war mir ein klein wenig zu wichtig - hach und schön wars. Trotz mörderischer Kopfschmerzen).

1 Kommentar:

schlapunzel hat gesagt…

Tonni, genau das war ja auch mein Problem, als ich im Krankenhaus lag und dann diese Nebenhöhlensache noch richtig schön "raus" kam...eitriger Schmodder vom feinsten (Staph aureus-brrrrrr)- ich kann nur sagen, ohne Antibiotikum hätte ich das vermutlich noch nicht los...hab ein Cephalosporin genommen, leider davon kotzen müssen, aber immerhin war die Nase wieder besser...(leider gehts bei mir auch gerade wieder los :-( )