Mittwoch, 11. März 2009

Yoga für Bauchzwergträger

In dieser Schwangerschaft ist mir zum einen so gar nicht nach wildem Herumgehopse und zum anderen hätt ichs gern schon in der ersten Schwangerschaft ausprobiert - habe aber damals einfach einen Kurs gefunden.
Diesmal aber gibts Kurse im Geburtshaus, und ich hatte somit gestern die erste Yoga Stunde. Zunächst mal vermischte sich der letzte Kurs mit dem neu beginnenden, weil die Kursleiterin vergessen hatte, die "Neuen" zu informieren dass der Kurs erst nächste Woche anfängt. Da aber weder alle vom alten noch alle vom neuen Kurs da waren, passten wir immerhin alle in den Raum ;-).
Rund eine Stunde folgte eineÜbung nach der anderen, immer im Gleichklang zur Atmung. Mich darauf einlassen fiel zwischenzeitlich nicht so leicht, aber trotzdem gabs schnell ein Bauchgefühl dahingehend, dass es passt und gut ist für mich im Augenblick.

Sehr sonderbar aber fand ich dann doch die mehrfachen Anfragen von Teilnehmerinnen aus dem vorherigen Kurs, ob sie denn ihre verpassten Stunden im nun neu stattfindenen Kurs nachholen könnten?! Beide Kurse sind völlig anabhängig voneinander geplant, so verwundert solch eine Frage doch sehr - find ich jetzt. Aber nu.

Und sehr überraschenderweise bin ich scheinbar recht gelenkig. Na, wieder mal was über mich gelernt ;-)

Nach der nächsten Stunde dann wahrer blogcontent. Denn wenn da rund 8-10 dickbauchige Frauen mehr oder weniger laut schnaufend atmend sonderbare Bewegungen ausführen, ist das durchaus recht amüsant....

Keine Kommentare: