Donnerstag, 5. März 2009

Besuch in ganz viel Gegend

Gestern war also wieder eine kleine Fahrt in ganz viel Gegend zur lieben Frau Kathy nebst den beiden Monstern angesagt. Das Kindelein war in der Früh schon sehr glücklich, als sie davon erfuhr; die Fahrt flott und ereignislos. Das grosse IdaKind übte sich schon in der Rolle der kleinen Geschwisterbespassung und machte ihre Sache dabei ausserordentlich gut fand ich (sie sass weder auf Lutz drauf noch hatte der irgendeinen Grund zum knötern). Schlafen war dann aber für den jungen Herrn angesagt, sodass die 3 Damen aufm Sofa einen Bruchteil der RiesenTüte Pixi Bücher lasen - Schlaraffenland für angehende Bücherwürmer.


Wie Frau Kathy schon beschrieb, gings samt Laufrad und Kinderwagen erneut auf den Spielplatz. Das grosse Ida Kind wusste gar noch den Weg ;-)

Und auch wenn er hier nicht zu sehen ist: der Lutz war auch dabei. Den hatte Frau Kathy irgendwo in der Gegend abgestellt, wo er nicht mehr aufs Foto passte. Nachdem er nämlich in der Kinderkarre lag, tat er nichts weiter als: schlafen. Oder die Äugsken kurz aufknibbeln und zufrieden sein. Sehr vorbildliches Kerlchen (liest Du mit, Du kleines Bauchzwergmädchen???! Du darfst ihm gern Konkurrenz machen später, jaja).

Wieder mal ein äusserst entspannter Tag, ohne grossen Schnick Schnack, mit einfach wohl und gut fühlen und einem sehr netten Gefühl, sich eigentlich in keiner Form fremd zu sein. Als wäre es wirklich selbstverständlich, mal eben gemeinsam zu frühstücken und zu quatschen.

Ansonsten bin ich schwer faliept seit dem Besuch bei Frau Kathy. Schuld ist eigentlich Frau Rieke - die hat nämlich nach Stoffwünschen von Frau Kathy sone wundertolle So.oder.So Tasche genäht. Und die lag da einfach so herum. Und wenn nicht quasi schon eine vergleichbare Tasche in anderer - hoffentlich frühling- bis sommerlockender (ich mags nimmer kalt und nass haben) - Farbkombi auf dem Weg hierher wäre, würde die liebe Frau Kahy sicherlich heute oder morgen ziemlich arg nach einer braunen So.oder.So CordTasche suchen müssen ;-).

Und - natürlich - änderte sich das Wetter wieder mal rund 30 km vor dem Zuhause. Dunkle Wolken, nasse Strassen. Und 5 km weiter gabs - Regen. Hab ich schomal erwähnt, dass ich in einem Regenloch lebe? Tze.

Keine Kommentare: