Montag, 5. Januar 2009

Krisengetränk

Ich sitze hier, wusel ein wenig durch meinen eigenen blog, hänge und stöbere alten Gedanken und Worten nach und da fällt mir etwas ein, was schon lange einfach wie vergessen war.
Es gab viele Situationen in meinem Leben, die ich mit einer, sehr oft mit zwei Freundinnen teilte. Viele schöne, wohl eine Menge verrückte und manche sehr traurige, ergreifende, manchmal tragische Momente und Stunden. In solchen tragischen Momenten trafen wir uns bei einer der Beiden und tranken unser "Krisengetränk". Niemals übermässig, immer nur ein wenig, immer so, dass wir noch wir waren. Und die leichte Schärfe, die die Kehlen herunterrann wird mich wohl mein Leben lang an viele dieser dort gewesenen Gefühle erinneren, sie mich nachfühlen lassen, so wie sie mir jetzt nahe sind, einfach, weil ich mich erinnere.
Viele Tränen begleiteten damals das Trinken. Wohl auch deshalb trinke ich es seit langem kaum noch - mein einstiges liebstes, etwas hochprozentigeres alkoholisches Getränk. Molinaris Sambuca.

1 Kommentar:

Das Fräulein hat gesagt…

Ach was. Ich muss mich sehr wundern. Sowas hast Du getrunken? Wow! *schüttel*