Sonntag, 30. November 2008

.

Einem Menschen, dem ich nochmal begegnen wollte, bevor es zu spät ist, bin ich begegnet.
Im Frühjahr. Im Urlaub dann dachte ich viel an sie, träumte von ihr. Und wusste ziemlich genau, dass es sie nun auf dieser Welt nicht mehr gibt. Und schon am Abend, als wir heim kamen, sah ich es an einem Briefumschlag, den Ihre Tochter an mich adressiert hatte. Ich wusste, dass sie irgendwann gehen musste, weil ihre Erkrankung ihr auf dieser Welt keine Zeit mehr zu leben liess. Es macht mich traurig. Sie war ein so besonderer Mensch, hat Spuren in meinem Herzen hinterlassen, die sie immer noch zu einem wundervollen und besonderen Menschen für mich machen, obwohl ihr Dasein für mich schon lange vorbei war. Einfach, weil ich erwachsen wurde. Dennoch war sie mir all die Jahre, in denen wir uns nur ab und an - und zuletzt nahezu gar nicht mehr - begegneten, wichtig. Sehr wichtig. Ich habe so viele schöne und warme Bilder von Ihr in meinem Herzen und bin sehr dankbar, dass es sie für mich gab. Und ich weiss, dass sie das auch wusste. Oder weiss. Und das ist ein schönes Gefühl, trotz der Betroffenheit.

Wenn unser Kindelein in mir ein Mädchen ist, dann wird es auch ihren Namen tragen.

2 Kommentare:

Das Fräulein hat gesagt…

ach gott ach gott ach gott. und nu isses zu spät zum anrufen *gräm*

Das Muddi Tina hat gesagt…

och menno.

einfach eine dicke feste Umarmung für dich!