Freitag, 24. Oktober 2008

Faszinierend

Woher kommt es, dass man in manchen Situationen etwas weiss, von dem man gar nichts wissen kann? Weil der Fall, von dem man wissen könnte noch gar nicht eingetreten ist und somit in naher oder ein wenig entfernter Zukunft liegt?
Woher kommen solche sicheren Bauchgefühle, die sich später bestätigen?
Kennt Ihr das auch? Situationen, wo ein Gefühl auftaucht - dem dann kaum Bedeutung beigemessen wird und was sich hinterher doch als völlig richtig herausstellt? Oder eine präsente, tiefe innere Sicherheit, etwas ganz genau zu wissen? Irgendwie finde ich das sehr faszinierend.

7 Kommentare:

Bini. hat gesagt…

und wie ich das kenne -soifz- manchmal segen, manchmal fluch und immer wieder faszinierend :)

alles erdenklich liebe dir

bini.

Das Fräulein hat gesagt…

Ja kenne ich gut. Sher gut. Als ich zum ersten mal schwanger war wußte ich das. Sofort. Quasi noch in der gleichen Nacht. Und ich wußte ja gar nicht wie sich "schwanger sien" anfühlt. Lustig ist das. BEim zweiten wars dann schon "vertrauter". Und es gibt noch ganz viele Situationen die vergleichbar sind. Wozu man so Fähig ist *staun*

tonni hat gesagt…

@bini
oh ja, eben, genau das: total faszinierend.

@Dani
stimmt, erinnere mich daran, zumindest bei no 2 ;-)

frauantonmann hat gesagt…

Das haben Sie gut beschrieben. Genauso kenne ich das auch. Unheimlich manchmal.

tonni hat gesagt…

@frauantonmann
stimmt, manchmal ist das tatsächlich gar unheimlich. Manchmal aber uach unheimlich schön. Jedenfalls immer wieder ist es ziemlich sonderbar.

Das Muddi Tina hat gesagt…

ja ja ja die Rätsel die ich damals nicht verstanden habe lichten sich...

ja ja ja ja ja

tonni hat gesagt…

;-) @ tina